15. Gorch-Fock-Lauf
Am 14. Juni 2020 heißt es wieder: Laufen auf der schönsten Laufstrecke des Nordens
14. Gorch-Fock-Lauf
Hier geht`s zu den Impressionen des Laufs 2019

Update: Alle 1650 Startplätze sind vergeben - Der Virtual Solo Run ist ausgebucht

Die Freunde des gedruckten Papiers können das Magazin auch per E-Mail bestellen. Lediglich 3,- Euro Porto müssen wir hierfür berechnen.

Gorch-Fock-Lauf 2020 wird zum Virtual Solo Run!

Nach dem Motto "Gorch-Fock-Lauf" ist überall wird die 15. Auflage des Gorch-Fock-Laufs am 14. Juni 2020 Corona-bedingt nicht auf unserer beliebten Strecke am Meer stattfinden. Aber dafür überall! Im heimischen Garten, rund um den Küchentisch oder im Treppenhaus, auf der Lieblings Hausstrecke im Grünen oder zwischen Häuserschluchten. An der Nordsee oder am Bodensee, in Berlin, Bochum oder am Fuß der Zugspitze.

Es darf gelaufen, gewalkt oder gegangen werden, mit Babyjogger, Handbike, Musik auf den Ohren oder ohne. Ob auf Stelzen, barfuß, mit den schnellsten Laufschuhen oder in Highheels. Ob mitten in der Nacht oder am Nachmittag, ob schnell oder langsam:
Es gibt nur drei Bedingungen:
1. Bitte lauft so. dass es den aktuellen Corona-Regeln in eurem Bundesland entspricht  Das bedeutet solo laufen oder mit dem erforderlichen Abstand in erlaubten Personenkonstzellationen zu zweit oder mehr, am besten dort oder zu einer Zeit, wo wenig andere unterwegs sein werden.
2. Lauft irgendwann am 14. Juni 2020 zwischen 0:01 Uhr und 23:59 Uhr
3. Lauft eine der GFL Distanzen (1,5 Kilometer Schülerdistanz, 5 Kilometer, 10 Kilometer oder einen Halbmarathon) und schickt uns deren Aufzeichnung plus Bild von der Startnummer am selben oder nächsten Tag an den Link, den Ihr kurz vorher erhaltet .

Die Belohnung: Ein hübsches Starterpaket inkl. personalisierter Startnummer, ein großartiges Gemeinschaftsgefühl und ein paar Tage später per Post unsere tolle Medaille!

Weitere Infos gibt es bei den Spielregeln für den Gorch-Fock Virtual Solo Run sowie bei unseren FAQs.
Die Anmeldung ist freigeschaltet!

Anmelden

Anmelden  für den Gorch-Fock-Lauf

Natürlich gibt es auch beim Gorch-Fock Virtual Solo Run eine Medaille für die Läufer – in diesem Jahr im Anschluss per Post!
Die Anmeldung für den Gorch-Fock Virtual Solo Run ist jetzt freigeschaltet. weiter

Spielregeln Gorch-Fock Virtual Solo Run

Gorch-Fock Virtual Solo Run

Wie funktioniert der Gorch-Fock Virtual Solo Run? Hier gibt es sämtliche Infos.

weiter

FAQs

Bildergalerie

Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Gorch-Fock Virtual Solo Run auf einer Seite zusammengefasst.

weiter

Aktuelles von der Laufstrecke

https://my.raceresult.com/151930/results?lang=de

Hier ist sie, die Ergebnisliste  des ersten GFL Virtual Solo Run 2020 .

Noch bis 23:59 am 25. Juni 2020 können Ergebnisse hochgeladen werden. Danach ist der Link nicht mehr gültig und wir werden auch keine Ergebnisse mehr nachpflegen.

 

Das Orga-Team bedankt sich für eure unfassbare Unterstützung und das Interesse am Lauf! Schon am heutigen Mittwoch, den 27. Mai haben wurden alle Startplätze gebucht. Jetzt geht es für uns ans Starterpakete packen und versenden.

Warum es nicht mehr Startplätze gibt? Weil wir die Menge an verfügbaren Plätzen von der Menge der bereits im Januar bestellten Medaillen abhängig gemacht haben. Eine Nachbestellung würde erneut ca. 6  bis 8 Wochen dauern und  wäre in einer kleineren Auflage auch unverhältnismäßig teuer. Zudem muss es für uns als Verein auch noch machbar sein, die Versandlogistik zu bewältigen. Also - sorry an alle, die nicht schnell genug waren. Wir sehen uns beim nächsten Gorch-Fock-Lauf!

Wer beim Virtual Solo Run mitlaufen möchte, sollte nicht bis zum letzten Anmeldetag warten. Die Anzahl der Teilnehmer ist auf 1650 begrenzt, bislang haben sich mehr als 1100 Läufer angemeldet. Wir sind gespannt, ob wir das Limit knacken und freuen uns über den großen Zuspruch!

Unsere Sponsoren

Intersport Leffers
Volksbank Jever
Sparda Bank
Dein-Traumrad.de

Partner des Gorch-Fock-Laufs

Medienhaus Jade|Weser
race result
Thomaskirche
vegan-4-you
Christus- und Garnisonkirche
NordseeMan NordseeWoman
Wilhelmshavener Zeitung

Ein Verein lebt wesentlich von seinen Mitgliedern, deren Engagement und Begeisterung. Umso mehr schätzen wir die vielen Partner, Sponsoren, Gönner und Helfer/innen, die mit ihrer Unterstützung dafür sorgen, dass wir am 14. Juni 2020 eine attraktive Veranstaltung durchführen können. Dies ist nur dem großzügigen Engagement und der freundschaftlichen Verbundenheit mit regionalen Partnern und den vielen ehrenamtlichen Helfern zu verdanken.

Wir sagen daher allen Unterstützern ein herzliches Dankeschön und sind stolz darauf, tolle Partner, Sponsoren und Helfer/innen an unserer Seite zu wissen.

Danke sagen wir auch an die Verantwortlichen der Stadt Wilhelmshaven, Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH, der Polizei, der Feuerwehr, den Rettungskräften, dem Technischen Hilfswerk, unseren vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern und nicht zuletzt der Presse für die tatkräftige Unterstützung und Berichterstattung.